Konzert Kultur Ermlitz Leipzig HalleKonzert Kultur Ermlitz Leipzig HalleFür Romantiker ist sicherlich der Park des Rittergutes ein Highlight Er wurde von seinen Besitzern im englischen Stil angelegt wurde und senkt sich in sanften Wellen zu einem Seitenarm der Weißen Elster. Uralte, zum Teil sehr selten Bäume ermöglichen immer neue Aus- und Einblicke und machen Spatziergänge zu einem großen Vergnügen. Auf der Ebene vor dem Haus schlängeln sich elegante Kieswege um zwei Rondelle und an Staudenbeeten vorbei. Zum Tor am Ende des Parks hin öffnet sich das Gelände zu großen Rasenflächen. Ein kleiner Bach murmelt durch die Wiesen. Am hinteren Ende findet sich eine Streuobstwiese mit den unterschiedlichsten Obstsorten.




Park Ermlitz Leipzig Halle Hochzeit Kultur

Links unterhalb des Hauses unter hohen Baumkronen liegt ein Pavillon mit gepflastertem Vorplatz, wo man sich nicht nur Freilicht-Konzerte sondern auch wunderschön romantische Trauungen unter freiem Himmel vorstellen kann.

Park Ermlitz Leipzig Halle Kultur Hochzeit